Häufig gestellte Fragen zu unseren
internationalen Versicherungslösungen

Entspannt ankommen - ohne Risiko

Häufig gestellte Fragen zu unseren internationalen
Versicherungslösungen

Entspannt ankommen - ohne Risiko

Die Beratung ist für dich komplett kostenlos. Ob du nun direkt zum Versicherer gehst oder wir zusammen den passenden Tarif für dich finden macht beim Beitrag keinen Unterschied. Im Gegenteil – durch vorhandene Sonderkonzepte und Rahmenvereinbarungen sparst du sogar Geld im Vergleich, als wenn du direkt eine Versicherungsgesellschaft ansprichst.

Als unabhängiger Versicherungsmakler bekomme ich von dem gewählten Versicherer eine Betreuungsprovision. Diese ist in der Regel bei allen Versicherungsgesellschaften mehr oder weniger gleich. So kann ich dich unabhängig beraten und die beste Lösung für deine individuelle Situation finden. 

Wir führen zu Beginn ein kurzes Telefonat, in dem ich Genaues zu deiner Situation und wie du künftig im Ausland leben möchtest erfahre. Auch finde ich so heraus, welcher Versicherungsumfang für dich wichtig ist. So weiß ich genau, welche Tarife und Versicherer auf dich und deine Situation optimal passen. In der Regel sind 15 – 20 Minuten ausreichend für die Ersteinschätzung.

Ich bin hier sehr flexibel. Gerne kannst du mir eine Mail an die r.lerch@f-q.de. Oder du vereinbarst direkt hier  https://calendly.com/hondro/30min ein Beratungsgespräch.

Der größte Vorteil für dich besteht in den Sonderrabatten und exklusiven Tarifen, die ich dir vermittelt kann und die du auf direkte Anfrage beim Versicherer nicht abschließen kannst. Zudem bin ich unabhängiger Makler, das heißt ich bin keiner Versicherung verpflichtet und kann dir somit den für dich besten Tarif vermitteln.

Zudem habe ich mich auf internationale Krankenversicherungen spezialisiert und weiß genau, worauf zu achten ist. Außerdem bin ich auch nach Versicherungsabschluss noch dein direkter Ansprechpartner, sodass du dich nicht mit Servicehotlines rumärgern musst. 

Grundsätzlich sind Krankenversicherungen sehr komplexe Produkte und es existieren viele Faktoren, die sich auf den richtigen Versicherungsschutz auswirken. Dennoch kann ich mit gezielten Fragen die wichtigsten Eckpunkte herausfinden und auf dieser Basis in Verbindung mit meiner Erfahrung den richtigen Tarif für dich finden.

Ich arbeite nicht für eine bestimmte Versicherungsgesellschaft und habe auch keine Zielvereinbarung mit einzelnen Anbietern. Ich arbeite selbstständig und unabhängig und habe so nahezu vollen Zugang zu allen Anbietern für internationale Versicherungen im Markt.

Selbstverständlich! Egal ob Haftpflichtversicherung, Tierhalterhaftpflicht oder auch Berufsunfähigkeit – auch hier kenne ich passende Anbieter und habe teils eigene exklusive Sonderangebote für dich. Auch der gewerbliche Teil, wie Betriebshaftpflicht oder Vermögensschadenhaftpflicht kann bedient werden.

COVID-19 ist bei allen angebotenen Versicherern mitversichert. Eine entsprechende Bestätigung für die Einreise in verschiedene Länder wird in verschiedenen Sprachen ausgestellt.

Das kommt ganz auf den gewählten Tarif an. Im Grunde kann beim Versicherungsschutz zwischen weltweit (exkl. USA) und weltweit gewählt werden.

Andere Versicherer teilen Länder in Versicherungszonen auf und versichern bestimmte Versicherungszonen voll und andere zeitlich begrenzt.

Ein Familienvertrag ist generell immer möglich. Manche Versicherer bieten hierfür sogar eine Vergünstigung an.

Nein, einige Versicherer bieten sogar extra Tarife für solche Fälle an. Eine Adresse muss dennoch aus formalitätsgründen angegeben werden. 

Die Versicherung kann auf Wunsch bereits am nächsten Tag beginnen.

Die Versicherung kann bis zu sechs Monate im Voraus abgeschlossen werden. Ich empfehle, für einen möglichst fließenden Übergang, zwei Wochen vor Abmeldung / Auswanderung die Versicherung anzustoßen. Diese Zeit reicht aus, um mögliche medizinische Prüfungen mit ausreichend Zeit durchzuführen.

In der Regel müssen zuerst selbstständig die Gesundheitsfragen des Versicherers mit „Ja“ und „Nein“ beantwortet werden.

Je nach Antworten und Vorerkrankungen müssen weitere Fragen bzw. Arztuntersuchungen durchgeführt werden.