Über grenzenlos sicher -
Makler für internationale Versicherungen

Entspannt ankommen - ohne Risiko

Über grenzenlos sicher -
Makler für internationale
Versicherungen

Entspannt ankommen - ohne Risiko

Gründer Robin Lerch - Ausbildung und Karriere

Nach dem Abitur im Jahr 2014 begann Robin seine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der Nürnberger Versicherung und erlangte im Jahr 2017 mit Auszeichnung die Lizenz als Versicherungsmakler.

Im Anschluss studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg und arbeitete als Werkstudent weiter in der Branche. Nach dem Studium schloss er sich als selbstständiger Versicherungsmakler der 4Quarters Wirtschaftssozietät und deren Maklerbund an. 

Anschließend lernte Robin Christoph  – Kunde und mittlerweile Partner von Robin – kennen. Zusammen erkannten Sie den Bedarf an einer unabhängigen Beratung hinsichtlich Versicherungen für digitale Nomaden, perpeptual Traveller und co. Im April 2021 ging die STAATENLOS-Krankenversicherung, ein Rahmenvertrag mit der APRIL International, an den Start. Innerhalb der ersten sechs Monate wurden hierüber ca. 500 Personen versichert, wodurch Robin zu einem der größten Versicherungsmakler auf diesem Gebiet im deutschsprachigen Raum wurde. Im gleichen Jahr erschienen zwei weitere exklusive Rahmenverträge im Bereich der privaten und gewerblichen internationalen Haftpflichtversicherung gemeinsam mit der Mailo Versicherungs AG.

2022 gründete Robin die Marke grenzenlos sicher. Mit der hohen Nachfrage wuchst sowohl das Team als auch die Anzahl der der exklusiven Rahmenverträge.

Oberste Priorität hat nach wie vor die Unabhängigkeit und individuelle Betrachtung der einzelnen Kunden. Trotz Rahmenvertrag werden immer alle relevanten Versicherer, die für den Kunden infrage kommen mit einbezogen und der passende Schutz für die jeweilige Situation herausgearbeitet.

Das Maklerteam

Robin Lerch
Gründer

Alexander Schäfer
Berater

Rainer Meier
Berater

Oliver Michel
Berater

Patrick Schnabel
Berater

Melanie Hobelmann
Beraterin

Hinter grenzenlos sicher steht ein mittlerweile sechsköpfiges Maklerteam, das sich nahezu rund um die Uhr um eure Anfragen kümmert. Gründer Robin Lerch und sein Team sind auf internationale Versicherungen spezialisiert und gehören auf diesem Gebiet zu den größten Maklern im deutschsprachigen Raum.

Durch die hohe Vertriebskraft ist das Team bei den verschiedenen Anbietern gut positioniert und kann dadurch die verschiedenen Sonderkonditionen mit den verschiedenen Versicherungspartnern aushandeln. Hier tritt das Team auch immer wieder in Verhandlungen um für seine Kunden weiterhin die bestmöglichen Preise und Vertragsbedingungen herauszuholen. Neue Besserungen gelten auch immer für Bestandskunden.

Durch die gute Vernetzung mit den Versicherungspartnern bis hin zur Vorstandsebene kann das Team auch sehr gut im Schadenfall unterstützen und so stärker vor der Versicherung auftreten.

Vorträge und Veranstaltungen

Rezensionen und Referenzen

Auszeichnungen

Im Oktober 2022 hat grenzenlos-sicher-Gründer Robin Lerch beim stark umkämpften Jungmakler Award 2022 den 1. Platz belegt!

Insgesamt hat sich Robin gegen mehr als 50 andere Nachwuchs-Maklerinnen und -Makler durchgesetzt. Er konnte mit grenzenlos sicher vor der Jury, besetzt mit Vorständen und Experten aus der Versicherungsbranche, überzeugen.

Für uns ist dies eine weitere Bestätigung: Unser Konzept ist bewährt – wir bieten unseren Kunden ein herausragendes Geschäftsmodell. Digitale Nomaden, Auswanderer und Expatriats werden bei uns individuell beraten. Für uns steht unsere Unabhängigkeit in der Beratung, der optimale Versicherungsschutz für unsere Kunden und schließlich die persönliche Betreuung durch feste Ansprechpartner im Vordergrund